Logo finance-4-U
Druckfassung vom Sonntag, 23. Juli 2017 

Drinnen

Untermenü

Inhalt

Regentage können schon echt nerven, keiner will raus und wenn wir ganz ehrlich sind ist keiner von uns Scharf auf Kraushaare... Hier ein paar Aktivitäten für Zuhause!

Kniffelbecher

Brettspiele: hört sich erst einmal langweilig an, aber man kann alles aufpimpen wenn man will, denn "Not macht erfinderisch". Denkt euch neue coole Regeln und Bestrafungen aus um dem alten Spiel mehr Spaß zu verpassen.

Flaschendrehen: wir alle haben es schon als Kinder gespielt und mit den richtigen Leuten kann das echt Spaß machen! Je mehr Leute desto lustiger!

Zocken: Manchmal reicht schon einfach, dass beisammen sein. Ob FIFA oder Autorennen, Hauptsache es macht Spaß! Jeder sollte mitspielen können. Und für die Ladys die sich nicht trauen, die Jungs zeigen euch sicher liebend gern wie man eine runde FIFA oder CoD spielt! :-)

⇒ kochen und backen: sucht nette Rezepte aus dem Internet und macht euch was selbst! Wenn ihr es mit Freunden gemeinsam macht schmeckt es gleich 10mal besser!


Für die Ladies:

⇒ Macht euch eure eigene Beauty Maske oder Haarkur:

http://m.gofeminin.de/make-up/gesichtsmasken-d45074c528934.html

m.gofeminin.de/haare/haarkur-selber-machen-d56118c633824.html

⇒ Oder verbindet eurer BFF die Augen und lasst euch von ihr Schminken. Das Ergebnis ist ganz bestimmt zum schreien.


Es ist Freitagabend und ihr habt Lust etwas zu machen... Disco usw. kommen nicht in Frage? Dann hier ein paar Ideen:

⇒ DVD Abend: ob Horror oder Komödie es ist für alle was mit dabei. Kramt alte DVDs raus oder leiht euch eine für 2€ in der Videothek. Einige Webseiten bieten auch legales Streaming an. Haltet euch von illegalen Webseiten fern: wenn ihr erwischt werdet, werdet ihr euch wünschen den Film geliehen oder für 10€ gekauft zu haben.

⇒ "wenn ich du wäre-würde ich...": das Spiel lässt sich nicht nur im TV lustig verfolgen, sondern ist auch ein super Spiel um deine Freunde zu etwas ganz schön fies-lustigem zu zwingen.

⇒ macht euch eure eigenen Cocktails selber! Macht Spaß und ist lecker!

http://www.cocktail-rezepte-4u.de/   


Rezept im Februar: Blätterteig-Gemüse-Snacks

Zutaten:

  • 250g Blumenkohl
  • 250g Brokkoli
  • 1 EL Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 100g mittelalter Gouda
  • 5 kleine Möhren
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Packung TK-Blätterteig (ca. 450 g)

Zubereitung:

Die Blätterteigscheiben nach Packungsanweisung auftauen lassen und in 10 Quadrate schneiden.
Das Ei trennen, die Ecken der Quadrate nach innen klappen und mit dem Eigelb bestreichen.

Brokkoli und Blumenkohl in kleine Röschen teilen, Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Gemüse in kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren und dann abtropfen lassen. In der erhitzten Butter andünsten und mit salz und Muskat abschmecken. Das Gemüse in die Mitte der Blätterteigquadrate geben. Käse in schmale Streifen schneiden und jeweils zwei Käsestreifen über das Gemüse legen.

Die Gemüsesnacks auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200°C ca. 10 Min. backen.

 
© SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste in Dortmund e.V. Projekt Finance-4-U